Haben Sie etwas verpasst?

Gemeinderatssitzung vom 04.06.2019:

 

Hauptthema war die Diskussion über die neu zu erstellenden Richtlinie zur Vergabe eines Grundstückes im Einheimischenmodell im Ortsteil Kucheln.
Vergeben werden soll ein etwa 350 m² großes Grundstück zur Bebauung mit einer Doppelhaushälfte.
Die dafür erforderliche Richtlinie musste nach den Vorgaben der vor 2 Jahren neu erstellten Leitlinien für die Vergabe von Grundstücken im Einheimischenmodell (Vereinbarung zwischen europäischer Kommission, Bundesregierung und bayerischer Staatsregierung) neu erarbeitet werden.
Die verschiedenen Punkte ( Anteil der Gewichtung Ortsansässigkeit und soziale Kriterien, Vermögen und Einkommen des Antragsstellers, Bewertung Ehrenamt, Zeitdauer der Bindung etc.) wurden ausgiebig erörtert.
Der vorgelegte Entwurf wurde gemäß der Vorschläge der UGL und des Bürgermeisters geändert bzw. ergänzt. Es wurde nur für diesen Fall ein Beschluss erfasst. Für die Zukunft muss der Gemeinderat wieder über die Vergabekriterien diskutieren und erneut entscheiden.

UGL-Gemeinderäte

 

Dr. Winfried Drost          Mehdi Akbari

Kontakt

  • Facebook Social Icon

© Copyright 2019

Verantwortlich für den Inhalt:

Mehdi Akbari

Dr. Winfried Drost

83224 Grassau