Nicht über Rottau, sondern nur gemeinsam mit den Rottauer Bürgern wird die zukünftige Entwicklung ihres Ortes bestimmt!

 

Rottau ist ein eigenständiger Ortsteil der Marktgemeinde Grassau mit dörflichem Charakter, hoher Ortsidentität und großem Gemeinschaftsgefühl. Dies gilt es zu bewahren!

 

Die erfolgreiche Teilnahme am Wettbewerb 2019 „Unser Dorf hat Zukunft“ bestätigt die Besonderheit Rottaus. Als Bürgermeister sehe ich darin die Verpflichtung, die Eigenständigkeit Rottaus zu respektieren. Ich werde mich dafür einzusetzen, dass bei allen ortsprägenden Vorhaben in Rottau die Bürger und Bürgerinnen zu den Planungen gehört und an Entscheidungen beteiligt werden. Dies betrifft besonders auch neue Baulandausweisungen deren Mehrheitsvotum für mich als Gemeinderat und Bürgermeisterkandidat bindend sind.

 

Um Rottau als lebenswerten Wohnort zu stärken und die Verkehrssicherheit für Einheimische und Urlauber zu verbessern, werde ich mich für eine Tempo 30 Regelung entlang der Bundesstraße einsetzen.

UGL-Gemeinderatskandidaten im Gespräch mit Rottauer Bürgern

Kontakt

  • Facebook Social Icon

© Copyright 2019

Verantwortlich für den Inhalt:

Mehdi Akbari

Dr. Winfried Drost

83224 Grassau